Home News Gästebuch Kontakt
Home News Gästebuch Kontakt


CWN Team

Das CWN Mountainbiketeam stellt sich vor:
Die Abkürzung CWN ist 1999 entstanden, als wir eine Beschriftung für unseren Tourtransporter suchten. Kurzerhand wurden die Orte, aus denen die meissten MTBer stammen herangezogen. Doch dabei ergab sich das Problem, dass wir in den letzten Jahren einen grossen Zulauf von verschiedensten Fahrern aus unser "Näheren Umgebung" haben. Diese Orte alle in einem Namen zu erwähnen, hätte keine Abkürzung, sondern eine lange Aneinanderreihung verschiedenster Buchstaben gegeben. Also entschloss man sich die beiden Hauptorte Calle und Wallen zu nehmen und alle anderen unter dem Synonym "Nähere Umgebung zu erwähnen. Also CWN.

Das CWN Team ist kein im ursprünglichen Sinne gemeintes Team, sondern lediglich ein Zusammenschluss einiger Mountainbikeinteressierter die sich ungezwungen an drei Terminen in der Woche treffen um gemeinsam zu biken. Jeder kann kommen, keiner muss aber erscheinen und dies ist sicherlich ein Grund für den Erfolg den dieses Team in den letzten Jahren verzeichnen konnte. Von Jahr zu Jahr werden es mehr Interessierte, die sich zu gemeinsammen Erlebnissen treffen. Weil dieser lockere Verbund das Herzstück ist, wird auch nicht in Erwägung gezogen einen "echten Verein" mit seinen festgeschriebenen Regeln und Aufgaben zu gründen - Im Vordergrund steht einfach nur Spass zu haben.

Das Team besteht zur Zeit aus ca. 25 mehr oder minder aktiven Mountainbikern. Ausserhalb des "normalen Trainings" wird jedes Jahr eine mehrtägige Mountainbikereise geplant und durchgeführt. Dies ist der gemeinsamme Höhepunkt des Jahres auf den man sich das gesamte Jahr hindurch mehr oder weniger vorbereitet. Denn das sollte auch nocheinmal erwähnt werden: Die Gruppe setzt sich aus Bikern in verschiedensten Altersschichten und "Leistungsklassen" zusammen, wobei aber nie die Leistung sondern der Teamgeist und der Spass im Vordergrund steht.

Leider gibt es noch kein Bild, auf dem alle zu sehen sind...