Home Übersicht
Home Übersicht


1. Tag: Sa. 25.08.2001
Beaufort (750mNN) - Bionassay (1314mNN)
(35km / 1500Hm)

beim Packen... endlich angekommen...
Eindrücke... stundenlang bergauf
Eindrücke nach 24km bergauf - Schnee

Pünktlich um 11.00 Uhr konnten die zehn Teilnehmer in Beaufort starten. 1. Etapenziel nach einer totalen Irreführung durch Karsten (man nam den falschen Berg bergauf) war der Col de Joly mit 1997m üNN. Von dort ging es steil hinab nach Contermines. Mit drei Unterbrechungen um die überhitzten Bremsscheiben abkühlen zu lassen. Es folgte ein super Single Trail talabwärts und dann der unterschätzte Aufstieg nach Bionnassay zum Auberge de Bionassay. Auf der Karte rechneten wir mit 400 Hm aber leider wurden daraus über 700 mit teilweisen schweren Schiebepassagen. Das rustikale Abendessen (ein Esel schaute durch ein Fenster aus seinem Stall in die Hütte) endschädigte die Teilnehmer für ihre Strapazen bei 33 Grad C. und stark geröteter Bikerhaut.
49 km
2000 Hm
reine Fahrzeit: 4,5 Stunden