Home Übersicht
Home Übersicht


1. Tag: Sa. 24.08.2002
Ehrwald (1011mNN) - Längenfeld (1177mNN)
(69km / 1410Hm)

der Start in Ehrwald unterwegs...
viel Umgebung... so schlimm wars gar nicht...
Irgendjemand wusste dass wir kommen... Endlich Längenfeld

Hallo liebe Leser und Leserinnen des zweiten Liveberichts unserer CWN Touren. Hier beginnt heute der Bericht unserer diesjährigen NO Way Tour, eine Transalp von Ehrwald nach Längenfeld.
Begonnen hat alles gestern am Freitag. Für fünf der Zehn Teilnehmer schon gegen 20 Uhr. Sie fuhren per Bahn nach Ehrwald. Die andere Hälfte fuhr um 23 Uhr mit einem geliehenen Bulli Richtung Ehrwald.
Heute morgen waren die Autofahrer dann gegen sechs Uhr in ehrwald angekommen. Die Bahnfahrer kamen dann um neun uhr nach. Von dort aus ging es unter schlechten Vorraussetzungen (Einheimische erzählten uns deren Wettervorhersagen - glücklicherweise irren solche Vorhersagen häufig.) Ab Ehrwald ging es dann auf einer wirklich schlecht beschriebenen Tour über den Fernpass, Nassereut, Roppen, Sautens nach Längenfeld. Ausser ein paar üblichen Verfahrern einem doppeltem Kettenklemmer und einem Wespenstich (Klaus wurde getroffen) war es eine sehr schöne Eingewöhnungstour. Entgegen der einheimischen Voraussagen gab es dann doch gutes Wetter und so traten wir den letzten Teil der Etappe bei Sonnenschein und hohen Temperaturen. Gegen 18 Uhr trafen wir in Längenfeld ein und bezogen unsere Zimmer im Hotel Stern.

Länge: 75km
Höhenmeter: 1439Hm
Höchste Temp: 28 Grad C
Niedrigste Temp: 17 grad C