Home Übersicht
Home Übersicht


2. Tag: So. 25.08.2002
Längenfeld (1177mNN) - Martin Busch Hütte (2501mNN)
(45km / 1410Hm)

Vor dem Start in Längenfeld.. ...
... Trail zur Martin Busch Hütte...
... Endlich ist das Ziel zu sehen... die martin Busch Hütte

Überraschung! Es gibt auch heute schon einen Tagesbericht. Dank unserem Teamunterstützer und Fahrer Rainer habe ich dann doch mein Laptop auf der Hütte.
Der heutige Morgen begann für die Meißten mit einer Erweckung durch enorm laute Kirchenglocken um 6 Uhr. Kurz darauf der nächste Lärm als gegen halb sieben die Teilnehmer des Ötztalmarathons, begleitet von Lautsprecherfahrzeugen und Hubschraubern durchs Dorf kamen.
Nach einem echt guten Frühstück starteten wir dann gegen viertel nach Neun auf unsere zweite Tagesetappe. Diese führte uns über Sölden, Heiligkreuz und Vent hinauf auf die 2501m hohe Martin-Busch Hütte. Den ganzen Tag hindurch über traumhafte Trails bei sonnigem Wetter. Erst auf dem Anstieg hinauf zur Martin-Busch Hütte, der zwar echt knackig und lang gezogen, sonst aber gut zu fahren ist, verließ uns die Sonne und einige tropfen Regen fielen vom Himmel. Gegen zehn nach vier waren dann alle am Ziel ihrer diestägigen Träume angelangt. Jetzt stellt sich für morgen die Frage, ob uns das Glück weiter holt bleibt und es zu keinem Wetterumschwung kommt. Bergsteiger und Wanderer, die heute vom Similauen gekommen sind berichten von Schnee aber sonst guten Zuständen. Hoffentlich hält sich das Wetter und gefährdet so unseren geplanten Ablauf nicht.
Also bitte drückt uns die Daumen, dass wir morgen den wohl härtesten Tag unserer Tour gut bewältigen können. Abschließend noch ein Satz zu unserer Stimmung: alle erschöpft, aber glücklich. Kurz gesagt: Echt gute Stimmung.
Dies war es nun erst einmal für heute. Mehr dann Morgen. Schöne Grüsse und weiterhin viel Spass beim Lesen.

Länge: 45km
Höhenmeter: 1487Hm
Höchste Temperatur: 28°C
Niedrigste Temperatur: 10°C