Home Übersicht
Home Übersicht


6. Tag: Do. 29.08.2002
Ghedina Hütte (1120mNN) - Riva del Garda (66mNN)
(49km / evt. 725Hm)

Abfahrt von der Ghedina Hütte ...
... ...
... Riva del Garda

Hallo zusammen,
da ihr diesen Bericht grade lest, ist eines schon mal klar. Die letzte Etappe unserer No Way Transalp 2002 liegt nun auch hinter uns. Alle sind in Riva del Garda angekommen und wohlauf.
Doch nun erst einmal unser letzter Tourtag in der Zusammenfassung:
Heute Morgen sind wir nach einem eher kargen Frühstück gegen halb neuen an der Ghedina Hütte gestartet. Von da aus ging es erst einmal ca. 10km lang hinunter ins Tal. Da die Sonne das Tal noch nicht erreicht hatte, fühlten sich die 8°C Aussentemperatur auf der Haut wie 2°C an. Etwas weiter unten schien aber schon die Sonne und wir konnten uns wieder etwas aufheitzen. Wenn uns das bisher noch nicht ins Schwitzen gebracht hatte, erledigte dies der Passo Duron. Diesen überquerten wir nämlich anschließend, was bedeutete von ca. 500m wieder auf 986m zu kommen. Von dort aus ging es erst einmal wieder hinab ins Tal und von da aus entlang eines Biotopes über einen Singletrail bis kurz vor Campi. Nach Campi hinauf gab es noch mal ca. 200 Hm zu überwinden und von da aus war unser Ziel Riva nun schon zu sehen. Was dann folgte war noch mal ein knackiger Singletrail hinab nach Riva. Pechvogel des Tages war wohl Paul. Denn zuerst zerfiel sein hinterer Dämpfer mal wieder in Einzelteile und er meinte sich dann nochb mal auf dem letzten Singletrail erden zu müssen. Aber wie immer Glück gehabt und nur ein paar kleine Kratzer. In Riva folgte dann erst mal die Einkehr zu unserem Belohnungs-Bier. Die Ankunft in Riva ist mit ungefähr halb zwei zu datieren. Zum Abschluss folgte noch die Suche nach unserem Hotel, was dann aber leider überbucht war. Netterweise gab man uns ein anderes Hotel an die Hand, in dem wir nun die nächsten zwei Nächte verbringen werden.
Für morgen wird es wohl verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten geben. Einige wollen sich nur mal die Stadt und den Gardasee ansehen, ein paar die vom Biken immer noch nicht genug haben, werden wohl noch ein paar Höhenmeter und Trails rund um Riva unter die Räder nehmen. Für mich bedeutet das, dass ich mir wohl morgen früh ein Bike im Scott Test Center ausleihen werde, da meine Gabel das zeitliche wohl endgültig gesegnet hat.
Rückblickend war die Transalp eine anstrengende, aber auch sehr schöne Tour, mit vielen Schiebe und Tragepassagen. Die Stimmung war durchweg gut und das Wetter auch nicht so schlecht. Man sieht das Ende einer solchen Tour immer mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Schön, dass es jetzt geschafft ist, aber schade dass es schon vorbei ist.

Wieder einmal verabschiedet sich euer Schreiberling Karsten. Danke für eure Aufmerksamkeit; Bis zum nächsten Mal.

Länge: 52km
Höhenmeter: 750Hm
Höchste Temperatur: 25°C
Niedrigste Temperatur: 8°C