Vorwort
Garmisch 1997 Harz 1998 Transalp 1999 Landl 2000 Mt. Blanc 2001 Transalp 2002 Schwarzwald 2003 Transalp 2004
Home


Vorwort

Die Reisen des Mountainbiketeams CWN sind 1997 aus der Idee geboren worden: "Ich könnte da einen Linienbus besorgen, mit dem wir mal eine Tour machen könnten." Aus diesem Ausspruch (nicht ganz wörtlich) entstand die Aufgabe eine Tour zu planen, die für die Gruppe ein Erlebnis werden würde. Was lag da also näher als erstes Ziel Garmisch zu nehmen, wo Stefan, ein Mitglied unseres Teams längere Zeit in der Nähe gewohnt hatte.

Diese erste Tour "Garmisch 1997" wurde zum vollen Erfolg, und daran war mit Sicherheit unser Bus nicht ganz unschuldig. Statt mit mehreren Fahrzeugen zu fahren, fuhren wir mit einem Linienbus. Dies hat den Vorteil, man kann sehr viel an Gepäck und Zubehör mitnehmen, was an sonsten ein Problem darstellen würde; das beste daran ist aber eindeutig, dass die komplette Gruppe zusammen auf die lange Tour geht -- Die Stimmung ist immer spitze.

Dieser Bus ist sozusagen schon zu einer Institution geworden und wird deshalb auch dieses Jahr wieder zum Einsatz kommen.

An dieser Stelle nocheinmal ein grosses Dankeschön an unseren Fahrer Wolfgang, der uns immer wieder die Möglichkeit gibt solche Touren zu organisieren.

Unser Jägermeister Bus
Unser Bus